Über Wirth Sport Luzern

Seit 1979 ist und bleibt unser Ziel die optimale Anpassung qualitativ hochstehender Schuh.

Über uns

Durch die jahrelange Zusammenarbeit mit Sportmedizinern können wir die neusten Erkenntnisse bewusst in unsere Anpassungstechnik einfliessen lassen. Als unabhängiger Anbieter von mehr als 14 verschiedenen Labels umfasst unser Sortiment gegenwärtig über 200 verschiedene Schuhmodelle. Durch diese Vielfalt ist es uns möglich auf die zahlreichen Bedürfnisse und Fussformen unserer Kundinnen und Kunden einzugehen.
Unser top motiviertes und ausserordentlich gut geschultes Team beschäftigt sich tagtäglich intensiv mit der Problematik des Gehapparates und findet auch für Sie den richtigen Lauf-/Wanderschuh.

Geschichte

Als 23-jähriger Athlet und Mitglied der Nationalmannschaft ist Seppi Wirth in London Schweizer Rekord über 10 000 m in einer Zeit von 28.49.6 gelaufen. Bereits damals hat er wahrgenommen wie wichtig es ist, die richtigen Laufschuhe zu tragen, da seine «Kilometerfresserei» den gesamten Gehapparat erheblich belastet hat. Als mehr und mehr Leute zu Laufen begannen, reifte in ihm der Gedanke das erste Lauffachgeschäft der Schweiz zu gründen. Gestützt auf seine grosse Lauferfahrung hat er mit seiner Frau Rita 1979 «Wirth Sport» eröffnet. Mit viel Leidenschaft und Herzblut hat er eine Perle im Sportfachhandel geschaffen, welche durch Knowhow und Beratung auf Top Niveau glänzt.

Nach über 30 Jahren erfolgreicher Geschäftsführung fand per Anfang 2012 die Geschäftsübergabe an die nächste Wirth Sport Generation statt. Mario Simmen, der Schwiegersohn von Seppi Wirth hat zusammen mit seiner Frau Jennifer das Ruder übernommen und führt Wirth Sport mit neuer Power in die Zukunft.