Kompetenz und Leidenschaft

Das Wirth Sport-Team

In unserem Shop in Luzern findest Du alles, was Du für Deinen liebsten Sport brauchst und wir stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite. Wir sind in den verschiedensten Bereichen zu Hause und beraten Dich sowohl mit neusten Erkenntnissen als auch auf dem Fundament langjähriger Erfahrung. Seit 1979 testen unsere Kund:innen unterschiedliche Laufschuhe auf der Strasse, finden Lösungen für das zwickende Knie und shoppen bei uns alles rundum den Sport. Eines ist dabei immer gleich: Wir führen ausschliesslich qualitativ hochwertige Brands, deren Produkte uns persönlich begeistern. Unser Team testet vieles selbst, bildet sich ständig weiter und berät Dich mit fundiertem Wissen und grosser Leidenschaft. Dabei nehmen wir uns viel Zeit, damit Du top ausgerüstet und motiviert Dein Training gestalten kannst.

 

Der Wirth Sport hat Geschichte

1971 lief Sepp Wirth mit 23 Jahren die 10 000 m in 28.49.6 – das war Schweizer Rekord. Die vielen Kilometer, welche für eine solche Leistung nötig sind, hinterliessen jedoch ihre Spuren: Verletzungen zwangen ihn zum Rücktritt. Damals gab es keine alternativen Trainingsmethoden, keine Physiotherapie, kaum Massagen oder Laufschuhe, welche zum Fuss passten. Langsam veränderte sich jedoch die Szene. Brands wie New Balance oder Adidas leisteten Pionierarbeit in Sachen Laufsport. Und Sepp, jener reiste gemeinsam mit seiner Frau Rita in die USA, um sich die Entwicklung anzuschauen und das Beste davon in die Schweiz mitzubringen. 

1979 gründeten Sepp und Rita das erste Lauffachgeschäft der Schweiz. Bereits damals verschrieben sie sich der Laufanalyse. Mit seiner reichen Erfahrung als Spitzenathlet und einer zünftigen Portion Pioniergeist schufen Sepp und Rita eine Perle im Sportfachhandel. 2012 fand der Generationenwechsel statt. Mario Simmen, der Ehemann von Tochter Jennifer, übernahm den Staffelstab. Gemeinsam mit seiner Frau führt er den Wirth Sport auf dem soliden Fundament der Geschichte in eine innovative Zukunft.


teamnostalgieDef.jpg